Prävention · 06. Dezember 2023
Von Tut-Nixen und Nur-mal-Hallosagern
Gegenseitige Rücksichtnahme erleichtert allen das Leben. Niemandes Hund muss als Bespaßung für Herandonnernde Tut-Nixe oder Nur-Mal-Hallosager herhalten und es ist durchaus legitim, wenn du als Mensch deinen Hund vor solchen Situation schützt.
Tiersicherung · 21. Dezember 2019
... oder unterschätze niemals einen Chihuahua. Auch wenn gerade diese Rasse eine derer ist, die von dem einen oder anderen gern mal im Täschchen umhergetragen und von vorn bis hinten verhätschelt wird, so sollte man sie wirklich nicht unterschätzen. Wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich mal für die Rattenjagd gezüchtet wurden, da kann man sich ausmalen, dass die schon von Haus aus mit einigen Überlebensqualitäten ausgestattet sind. Vor allem dann, wenn sie, wie die kleine Tosca, das...
Aktuelles · 20. Dezember 2019
Dankbar blicken wir auf ein recht erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Ein Rückblick bedeutet aber immer auch zu schauen, was kann man besser, wo muss was verändert werden, wo muss man sich doch von liebgewonnen Dingen verabschieden. Es hat sich herauskristallisiert, dass wir unser Angebot an Trailgruppen im Rheinisch-Bergischen Kreis aktuell nicht mehr aufrecht erhalten können. Es waren dort spannende und schöne Jahre mit lieben Menschen, denen die Begeisterung am Trailen anzumerken war. Aber...
Tierschutz · 19. Dezember 2019
Vorab... auch wenn ich selber nicht in irgendwelchen Tierschutzvereinen aktiv tätig bin, bin ich grundsätzlich kein Gegner von Auslandstierschutz und auch nicht dagegen, Hunde aus dem Ausland einzuführen, sofern das mit Sinn und Verstand und in vollem Bewusstsein der damit verbundenen Verantwortung geschieht. Ich will jetzt auch ausdrücklich keinen Verein an den Pranger stellen, denn das, was ich hier zu berichten habe, hätte so überall passieren können. Bei den einen ist das Risiko...
Prävention · 15. Dezember 2019
Nicht mehr lang bis zum Jahresende, steht vielen unserer Haustiere bald wieder eine der stressigsten Nächte des Jahres bevor. Jahr für Jahr geraten immer wieder eine große Anzahl derart in Angst und Panik, dass sie jede Chance nutzen würden, die Flucht zu ergreifen. Und in viel zu vielen Fällen gelingt es leider auch. An dieser Stelle möchte ich nochmal aufzeigen, was man tun kann, um ein Entlaufen zu vermeiden, und vor allem auch, da das ja ohnehin immer wieder Thema dieser Seite und...
Sonstiges · 10. Februar 2019
Trauriger Jahresbeginn bei passion4dogs
Tiersicherung · 17. Dezember 2017
... oder verwirre mich nicht mit Fakten, wenn ich eine vorgefasste Meinung habe!"
Aktuelles · 12. Oktober 2017
Mantrailing ist eine artgerechte Beschäftigung, die für nahezu jedes Hund-Halter-Team geeignet ist. Ein erfahrener, geschickter Trainer wird immer darauf achten, dass das Training an die indiviuellen Möglichkeiten von Hund und Mensch angepasst ist. Dadurch ist es möglich, jedes Team voran zu bringen. Sei es das Team, welches einfach nur zum Spaß und zur Auslastung etwas gemeinsam unternehmen möchte; sei es der unsichere oder auch der aggressive Hund, der therapieunterstützend zum Trailen...
Tierschutz · 05. März 2017
Ich erhielt heute eine Mail, entstanden aus Wut und Trauer. Ich würde gern sagen, dass dem nicht so ist. Aber das geht nicht. Jedem Wort, welches da geschrieben wurde, muss ich absolut zustimmen. Das kann ich nur unterschreiben.
Tiersicherung · 22. Februar 2017
Diese Suche begann zunächst mit der für die Helfer üblichen Routine, Information aller nötigen Stellen, Flyern, Futterstellen etc.pp, um dann letztlich doch noch zu einem mittleren Krimi zu werden, in deren Verlauf dann noch -nicht unbedingt ganz alltäglich- ein Aufzug zur Lebendfalle zweckentfremdet wurde, es aber, wie in jedem guten Krimi ein "Happy End" gab.

Mehr anzeigen