Tiersicherung

Tiersicherung · 21. Dezember 2019
... oder unterschätze niemals einen Chihuahua. Auch wenn gerade diese Rasse eine derer ist, die von dem einen oder anderen gern mal im Täschchen umhergetragen und von vorn bis hinten verhätschelt wird, so sollte man sie wirklich nicht unterschätzen. Wenn man bedenkt, dass sie ursprünglich mal für die Rattenjagd gezüchtet wurden, da kann man sich ausmalen, dass die schon von Haus aus mit einigen Überlebensqualitäten ausgestattet sind. Vor allem dann, wenn sie, wie die kleine Tosca, das...
Tiersicherung · 17. Dezember 2017
... oder verwirre mich nicht mit Fakten, wenn ich eine vorgefasste Meinung habe!"
Tiersicherung · 22. Februar 2017
Diese Suche begann zunächst mit der für die Helfer üblichen Routine, Information aller nötigen Stellen, Flyern, Futterstellen etc.pp, um dann letztlich doch noch zu einem mittleren Krimi zu werden, in deren Verlauf dann noch -nicht unbedingt ganz alltäglich- ein Aufzug zur Lebendfalle zweckentfremdet wurde, es aber, wie in jedem guten Krimi ein "Happy End" gab.
Tiersicherung · 13. Januar 2017
Diese Hundesicherung war nicht nur teilweise nervenaufreibend sondern, auch die, wie ich finde, gelungene Premiere für unsere im letzten Jahr angeschaffte Lebendfalle. Von dieser werde ich die Tage noch an anderer Stelle berichten.
Tiersicherung · 03. November 2016
Lisa - das steht für eine 3-wöchige Odyssee durch halb NRW, für fehlendes Verantwortungsbewusstsein, für Tierschutz, wie er nicht sein sollte, aber auch für Tierschutz, wie er sein sollte.
Tiersicherung · 02. November 2016
Erste Maßnahmen Aus welchem Grund auch immer entlaufen jährlich etliche Tausend Hunde, Katzen und andere Haustiere und setzen sich damit erheblichen Gefahren aus. Auch kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, weil Autofahrer versuchen, den Tieren auszuweichen, wenn sie auf die Straße geraten. Durch die oftmals panische Flucht können die Tiere in Situationen geraten, aus denen sie sich nicht mehr befreien können und in denen sie oftmals qualvoll verenden. Oftmals lassen z.B....