Hundelebendfalle

Aktuell verfügen wir über zwei Lebendfalle in den Maßen:

L x B x H   150 x 85 x 105 cm

 

Die Falle ist komplett zerlegbar und somit auch in unwegsamen Gelände gut einsetzbar. Sie ist geeignet für Hunde bis zu max 65 cm Schulterhöhe. Ursprünglich war sie als Auslöser mit einem Futternapf in der rückwertigen Tür ausgerüstet. Da die Erfahrung gezeigt hatte, dass das gerade für kleinere Hunde ein Problem darstellt, wurde inzischen mit einem Trittbrett nachgerüstet.

 

 

Diese Dauthfalle hat die Maße

L x B x H  163 x 60 x 80 cm

Sie ist für Hunde bis max 60 cm geeignet.

Auch diese Falle lässt sich komplett zerlegen. Ausgelöst werden kann sie wahlweise über einen Spieß, auf welchen das Futter aufgesteckt wird, oder wie im Bild über das Trittbrett (die von uns bevorzugte Variante).

Weitere Fallen sind in Planung.

 

Bei Verleih der Falle ist durch den Kunden unbedingt darauf zu achten, dass die für das Stellen der Falle notwendigen Genehmigungen möglichst schriftlich vorliegen. Wo genau diese einzuholen sind, kann im persönlichen Gespräch geklärt werden. Grundsätzlich wird die Fall nur gegen Kaution verliehen und wenn eine schnelle Reaktion bei Auslösen gewährleistet ist. 

Bei Bedarf können wir auch WildCams zur Überwachung von einzurichtenden Futterstellen (Voraussetzung für das sinnvolle Setzen der Falle) zur Verfügung stellen. Auch hier müssen die dafür nötigen Genehmigungen einzuholen. Die Fallen werden ausschließlich in Verbindung mit einem elektrischen mobilfunkbasierten Meldesystem (von Trapmaster) verliehen, damit ein Auslösen der Falle und entsprechend umgehende Reaktion gewährleistet ist. Außerdem wird die Falle von uns mit einer Life-Kamera überwacht, um Störungen an der Falle rechtzeitig zu bemerken und ggf. Fremdfänge sofort identifizieren zu können.

Wenn die Situation erfordert, übernehmen wir persönlich die Überwachung der Falle, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Während der ganzen Aktion bleiben wir im persönlichen Kontakt und Beratung.