· 

Neuigkeiten in 2020

Dankbar blicken wir auf ein recht erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Ein Rückblick bedeutet aber immer auch zu schauen, was kann man besser, wo muss was verändert werden, wo muss man sich doch von liebgewonnen Dingen verabschieden.

Es hat sich herauskristallisiert, dass wir unser Angebot an Trailgruppen im Rheinisch-Bergischen Kreis aktuell nicht mehr aufrecht erhalten können. Es waren dort spannende und schöne Jahre mit lieben Menschen, denen die Begeisterung am Trailen anzumerken war. Aber Dinge im Leben ändern sich und so war es immer schwieriger, das Training aufrecht zu erhalten. Auf Grund mangelnder Nachfrage und nicht zuletzt auch aus logistischen Gründen musste ich mich schweren Herzens entschließen, diese Gruppe endgültig zu  beenden.
Dafür hat sich eine kleine aber feine Trailgruppe im Bereich Unna-Schwerte entwickelt, welche sich im neuen Jahr auch über Verstärkung freuen würde. Dazu mehr unter Mantrailing.

Für 2020 steht in der Planung, dass unser derzeitiger Einsatzhund Faolan Verstärkung bekommt. Wenn alles so klappt, wie erhofft, wird hier im Laufe des Jahres ein weiterer Springer Spaniel-Bub Einzug halten, unsere Welt auf links drehen und mit seiner Ausbildung zum Pettrailer beginnen.
Desweiteren plane ich, wieder mehr Seminare im Bereich Mantrailing (Supervisionsseminare, spezielle Events an besonderen Orten, auch reine Spaß-und-Witz-Seminare) sowie auch Präventionsseminare in Sachen "Hund entlaufen" und zu verschiedenen Themen in Sachen Hundeverhalten anzubieten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0